Erinnerungsstücke von Ex-Astronaut Buzz Aldrin werden versteigert

    Der Astronaut Buzz Aldrin im Inneren der Apollo 11 während der Mondlandungsmission, fotografiert von seinem Kollegen Neil Armstrong.
    Der Astronaut Buzz Aldrin im Inneren der Apollo 11 während der Mondlandungsmission, fotografiert von seinem Kollegen Neil Armstrong. © picture-alliance/ dpa | Consolidated
    19.07.2022
    Zahlreiche Erinnerungsstücke des Ex-Astronauten Buzz Aldrin an das Weltall sollen in New York versteigert werden. Darunter sei unter anderem die Jacke, die Aldrin bei der "Apollo 11"-Mission 1969 zum Mond und zurück getragen habe, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit. Sie könnte bei der für den 26. Juli angesetzten Versteigerung bis zu umgerechnet zwei Millionen Euro einbringen. Aldrin hatte bei der Mondlandung als zweiter Mensch nach Neil Armstrong den Mond betreten. Nach intensivem Nachdenken sei es für ihn der richtige Zeitpunkt gewesen, diese Stücke mit der Welt zu teilen, so Aldrin. Er hoffe, dass diese Sammlung einen Einblick gibt, was es bedeutet hat, Buzz Aldrin zu sein.