Emmerichs "Independence Day: Wiederkehr"

Der Master of Desaster ist zurück

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Vor 20 Jahren hat Roland Emmerichs "Independence Day" die Sci-Fi-Action revolutioniert. Am 14. Juli kommt die lang erwartete Fortsetzung in die Kinos. © imago/Future Image
Anna Wollner im Gespräch mit Susanne Burg · 09.07.2016
Der Regisseur Roland Emmerich hat im Jahr 1996 mit "Independence Day" Hollywood verändert. Fast auf den Tag genau 20 Jahre später kommt nun eine Fortsetzung ins Kino. Unsere Filmkritikerin Anna Wollner hat "Wiederkehr" gesehen.
Die Aliens geben keine Ruhe: 20 Jahre nach "Independence Day" setzen sie zu einer neuen Invasion auf der Erde an. Roland Emmerich zieht alle Register für die "Wiederkehr". Mit dabei sind Alt-Stars wie Jeff Goldblum und Bill Pullman, aber auch neue Gesichter.
In der Fortsetzung ist die Welt nun für eine große Invasion gerüstet. Politische Utopie: Nationale Grenzen sind abgeschafft, der Mond hat Außenposten, ein riesiges Verteidigungssystem soll die Erde schützen. "Independence Day: Wiederkehr". Anna Wollner hat den Film gesehen und auch mit Roland Emmerich gesprochen.
Mehr zum Thema