Dion sagt Konzerte wegen anhaltender Gesundheitsprobleme ab

    Celine Dion auf der Centre Bell Bühne bei einem Konzert in Montreal 2019.
    Celine Dion auf der Centre Bell Bühne bei einem Konzert in Montreal 2019. © imago images/Starface
    16.01.2022
    Die kanadische Sängerin Celine Dion hat einen Teil ihrer Welttournee abgesagt. Grund dafür sind anhaltende Gesundheitsprobleme: "Ich habe wirklich gehofft, dass ich mich jetzt wieder gut genug fühle, um hinzugehen, aber ich schätze, ich muss einfach mehr Geduld haben", schrieb sie auf Twitter. Konzerte ihrer "Courage World Tour" in den USA und Kanada fallen daher aus. Bereits im Oktober wurden ihre Auftritte in Las Vegas abgesagt. Zur Begründung hieß es damals, sie leide unter "ernsten und anhaltenden Muskelkrämpfen". An Fortsetzung ihrer Welttournee in Europa, darunter auch in mehreren dutschen Städten hält Dion nach eigenen Angaben fest: "Ich werde so froh sein, wieder bei voller Gesundheit zu sein, ebenso dass wir alle diese Pandemie überwinden", schrieb Dion und dankte ihren Fans für die Unterstützung.