Die Memoiren des britischen Prinzen Harry legen einen Rekord-Verkaufsstart hin

    "Reserve" von Prinz Harry
    Buchcover: "Reserve" von Prinz Harry © Deutschlandradio / Penguin Verlag
    12.01.2023
    Die Memoiren des britischen Prinzen Harry sind schon am ersten offiziellen Tag im Handel in den USA, Kanada und im Vereinigten Königreich mehr als 1,4 Millionen Mal verkauft worden.
    Das teilte das Verlagshaus Penguin Random House mit. Dabei werden sowohl die Buchversion als auch Audio- und E-Book-Ausgaben mitgezählt. Damit stellte das Buch des zweiten Sohns von König Charles III. mit dem Titel "Spare" einen neuen Rekord für ein nicht-fiktionales Buch auf. Die mehr als 500 Seiten lange Autobiografie, die Harry mit Hilfe des Ghostwriters J.R. Moehringer verfasst hat, beinhaltet seine Sicht auf die Spannungen innerhalb der Royal Family und viele persönliche Details. Unter anderem schreibt Harry, er habe Kokain geschnupft, sein erstes Mal mit einer älteren Frau erlebt und sei handfest mit Bruder William aneinander geraten. Außerdem gab Harry mehrere Interviews und teilte darin gegen seine Familie sowie die britischen Medien aus.