Leipziger Buchmesse

Bilanz einer politischen Ausgabe

05:14 Minuten
Zwei Frauen stehen in den Zuschauerrängen und stören die Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf der Leipziger Buchmesse mit Rufen. Im Hintergrund ist Steinmeier zu sehen, wie er an einem Rednerpult steht und neben ihm steht die Bundeswappenfahne, also die Deutschlandfahne mit Adler.
Mehrere protestierende Frauen unterbrachen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei dessen Rede auf der Leipziger Buchmesse. Sie forderten ein Ende des Gaza-Kriegs. © dpa / picture alliance / P.-P. Braun
Oppen, Stephanie von · 24. März 2024, 23:09 Uhr
Audio herunterladen
Die 2024er Ausgabe der Leipziger Buchmesse war ausgesprochen politisch. Die Reden von Kanzler Olaf Scholz und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wurden mehrfach gestört. Auch die aktuellen Ereignisse in der Ukraine erreichten die Messe.
Mehr zur Buchmesse