Seit 20:03 Uhr In Concert
Montag, 18.10.2021
 
Seit 20:03 Uhr In Concert

Rang I | Beitrag vom 24.01.2015

Die Geniale StelleThomas Quasthoff über Martin Wuttke in "Arturo Ui"

Thomas Quasthoff im Gespräch im Studio von Deutschlandradio Kultur (Deutschlandradio Kultur / Stefan Ruwoldt)
Thomas Quasthoff im Gespräch im Studio von Deutschlandradio Kultur (Deutschlandradio Kultur / Stefan Ruwoldt)

Der Sänger Thomas Quasthoff erinnert sich an Martin Wuttke als "Arturo Ui" in der Heiner-Müller-Inszenierung des Brecht-Stücks im Berliner Ensemble.

Schwer beeindruckt war der deutsche Bassbariton Thomas Quasthoff, als er Ausnahmeschauspieler Martin Wuttke im Berliner Enselble als "Arturo Ui" sah. Er staunte darüber, wie Wuttke am Anfang die Bühne auf allen Vieren betrat und sehr lange hechelte. "Ich könnte das nicht, ich würde hyperventilieren" – so Quasthoff.

Mehr zum Thema:

Thomas Quasthoff - Wie treffen Sie den richtigen Ton?
(Deutschlandradio Kultur, Im Gespräch, 15.12.2014)

Abschied - Ohne Frack und Pose
(Deutschlandradio Kultur, Feature, 25.12.2013)

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Fazit

weitere Beiträge

Kompressor

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur