Deutscher Hörbuchpreis

Mit den Ohren sehen

Roger Willemsen
Sein Ausharren im Bundestag hat sich gelohnt: Roger Willemsen bekommt einen Preis für "Das Hohe Haus". © picture alliance / dpa
Nach einem Beitrag von Simone Thielmann · 11.03.2015
Hörbücher erfreuen sich großer Beliebtheit. Heute wird der Deutsche Hörbuchpreis verliehen. Zu den Preisträgern zählen der Schriftsteller Roger Willemsen und der Schauspieler Frederick Lau.
"Das Hohe Haus – Ein Jahr im Parlament" von Roger Willemsen ist als Bestes Sachhörbuch gekürt worden. Der Schauspieler Frederick Lau hat einem Teenager auf dem Hörbuch "Es bringen" seine Stimme geliehen und wird dafür als "Bester Interpret" ausgezeichnet. Der österreichische Schriftsteller Wolf Haas erhält für seinen Krimi "Brennerova" mit dem Privatdetektiv Simon Brenner die Auszeichnung "Beste Unterhaltung". Alle Preisträger.
Der Deutsche Hörbuchpreis wird in insgesamt sieben Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet am 11. März in Köln beim WDR statt.
Mehr zum Thema