Der Keyboarder der Band Wanda ist gestorben

    Die Musiker Lukas Hasitschka, Manuel Christoph Poppe, Reinhold Weber, Michael Marco Fitzthum (Künstlername: Marco Michael Wanda) und Christian Hummer (im Bild rechts) der Wiener Band Wanda aus Österreich posieren am 24.09.2015 auf der Reeperbahn in Hamburg.
    Die Wiener Band Wanda © dpa / Henrik Josef Boerger
    27.09.2022
    Der Keyboarder der österreichischen Band Wanda, Christian Hummer, ist tot. Er sei nach langer, schwerer Krankheit gestorben, teilten seine vier Bandkollegen auf Social Media mit. In einem Post schrieben sie: "Christian war ein begnadeter Musiker und ein wundervoller Mensch. Seine Begeisterung für die Musik und seine Zuwendung zu den Menschen haben ihn so liebenswert gemacht." Der 1990 geborene Hummer war seit der Gründung vor zehn Jahren Teil der Band. Wanda ist eine der bekanntesten österreichischen Gruppen - von ihr sind Songs wie "Bologna" und "Bussi Baby". In wenigen Tagen soll ein neues Album erscheinen.