"Den Scorpions-Stachel wieder richtig rausgefahren"

22.01.2010
Mit ihrem neuen Album "Sting In The Taile" kehren die Scorpions zu ihren musikalischen Wurzeln zurück, sagt ihr Sänger Klaus Meine.
"Wir haben besonders darauf geachtet, ( ... )ein Album zu spielen, wo der Scorpions-Stachel wieder richtig rausgefahren wird und wo diese Spielfreude rüberkommt", sagte Meine. Im Grunde hätte die international erfolgreichste deutsche Rockband aber schon vor vier Jahren den Metal-Fans beim "Wacken Open Air" gezeigt, dass sie immer noch "ordentlich Gas geben" könne.

Derzeit gehe das neue Album, das am 19. März weltweit erscheinen soll, in die "ganz, ganz heiße Endphase", so Meine. Viele der neuen Titel wollten die Scorpions auf der anschließenden Welttournee live präsentieren. "Wir freuen uns ganz besonders, dass wir diesmal ( ... ) für unsere deutschen Fans wieder präsenter sind und im Mai mit Konzerten hier in Deutschland anfangen", sagte Meine.

Das vollständige Gespräch mit Klaus Meine können Sie bis zum 22.6.2010 als MP3-Audio in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.