Debütalbum "Talking Dreams"

Echosmith sind eine Pop-Entdeckung aus Kalifornien

Die vier Geschwister und Bandmitglieder von Echosmith aus Kalifornien
Die vier Geschwister und Bandmitglieder von Echosmith aus Kalifornien © imago/UPI Photo
Musikredakteur Martin Risel im Gespräch mit Carsten Rochow · 30.01.2015
"Cool Kids" heißt die erste Single der US-Band Echosmith. Die vier Geschwister aus Los Angeles werden bereits auf vielen "Stars von morgen"-Listen gehandelt.
Nicht wenige meinen ja, der Titel ihrer ersten Single "Cool Kids" würde die Band schon ganz gut beschreiben. Denn sie sind selbst noch Teenager, die vier Geschwister von Echosmith aus Kalifornien. Mit diesem Song sind sie bereits auf vielen Stars von morgen-Listen der Musikpresse gelandet.
Jetzt erscheint ihr Debütalbum "Talking dreams" auch in Deutschland. Das wird unser Kritiker Martin Risel im Gespräch mit "Tonart"-Moderator Carsten Rochow am Freitag ab 16 Uhr vorstellen und dabei auch der Frage nachgehen, wie einfach oder schwieriger es ist, als Geschwister zusammen Musik zu machen. Von der Carter- und der Kelly Family über The Corrs bis zu Kitty, Daisy and Lewis gibt es ja viele bekannte Vorgänger.