Das neue Wandbild von Banksy in London wird geschützt

    Auf eine Hauswand ist ein Bild gemalt. Es vermittelt den Eindruck, als würde der reale Baum davor Blätter tragen.
    Das neue, mutmaßlich von Banksy stammende Kunstwerk an einer Hauswand in London © Ella Nunn / PA Wire / dpa / Ella Nunn
    28.03.2024
    Ein neues Wandbild des Künstlers Banksy ist in London mit einem Plastikschutz versehen worden, nachdem es mit weißer Farbe beschmiert wurde. Außerdem wird eine Absperrung aus Holz installiert, wie der Bezirksrat des Stadtteils Islington mitteilte. Weil das Kunstwerk große Menschenmengen angezogen habe, müssten Wandbild und Anwohner vor den Auswirkungen der Besucher geschützt werden. Vergangene Woche war das neue Bild von Banksy aufgetaucht. Der Streetartkünstler, dessen Identität unbekannt ist, gab die Urheberschaft mit Fotos auf seinem Instagramprofil bekannt. Das Werk ist hinter einen Baum gemalt: Aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, scheint der Baum Blätter zu tragen. Zu sehen ist auch eine Figur, die ein Sprühgerät in der Hand hält und das Werk betrachtet.