Jingle ohne Bells. Türchen 17

"Christmas" von Marinelli

Ein roter Vogel sitzt inmitten verschneiter Einsamkit
Wohlfühlfaktor Einsamkeit. © Unsplush / Biel Morro
Von Anke van de Weyer · 17.12.2021
In der Reihe „Jingle ohne Bells“ präsentiert Deutschlandfunk Kultur die etwas anderen Weihnachtssongs. Wer hier zuhört, wird auf gemütliche Einsamkeit eingeschworen. Warum muss man denn das Fest immer mit einem Haufen von Leuten verbringen?
In seinem Song „Christmas“ inszeniert sich Marinelli als verschrobener Typ. Sein Song klingt, als hätte er ihn allein in seinem Schlafzimmer produziert. Und er weiß jetzt schon: Weihnachten wird mal wieder eine einsame Nummer.
Diesen Weihnachtssong, wie alle weiteren aus den Jahren 2016 bis 2020, finden Sie auch auf unserer „Jingle ohne Bells“ – Spotify-Playlist.
Mehr zum Thema