Bye bye, Britain

Soll Großbritannien raus aus der EU?

Wahrzeichen Londons: Big Ben
Hat das Stündchen für Großbritannien geschlagen? © dpa / Daniel Kalker
04.06.2014
Großbritanniens Premier David Cameron soll Angela Merkel mit dem EU-Austritt gedroht haben. Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit hat sich daraufhin zur Aussage "Dann sollen sie doch austreten!" hinreißen lassen. Was meinen Sie: Braucht die EU die Briten?
"Dann sollen die Briten doch aus der EU austreten!" – so äußerte der Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit heute in der Tageszeitung "taz" seinen Unmut. Er ist genervt, wie viele andere auch, weil der britische Premier David Cameron Jean-Claude Juncker als neuen Präsidenten der EU-Kommission verhindern will. Manche sagen: Großbritannien will wieder eine Sonderbehandlung in der EU, das Maß ist langsam mal voll.
Was meinen Sie: Soll Großbritannien raus aus der EU?
Die Debatte – live
Ihre Meinung ist gefragt unter 00800 2254 2254 oder debatte@deutschlandradio.de