Leipziger Buchmesse

Kanzlerrede, Preisverleihung und Proteste

08:36 Minuten
Omri Boehm, deutsch-israelischer Philosoph, bedankt sich bei der offiziellen Veranstaltung zur Eröffnung der Leipziger Buchmesse im Gewandhaus, nachdem ihm der Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung verliehen worden war.
Omri Boehm, deutsch-israelischer Philosoph, wurde der Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung verliehen. © picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt
Oppen, Stephanie von · 20. März 2024, 23:08 Uhr
Audio herunterladen
Zur Eröffnung der Leipziger Buchmesse hat der deutsch-israelische Philosoph Omri Boehm den Buchpreis zur Europäischen Verständigung erhalten. Er sprach über Freundschaft und Meinungsfreiheit, kritisierte aber auch die Störer der Rede von Kanzler Scholz.
Mehr zum Thema