British Museum in London bekommt einen neuen Direktor

    Das Eingangsportal des British Museum in London.
    Das Gebäude des British Museums in London © picture alliance / dpa-Zentralbild / Stephan Schulz
    29.03.2024
    Das British Museum in London ist eines der renommiertesten Museen der Welt. Seine Sammlung umfasst Teile des Marmorfrieses vom Parthenon in Athen und den berühmten Rosetta-Stein, mit dem die Entschlüsselung der Hieroglyphen gelang. Nach einer Diebstahlserie, die im letzten Jahr bekannt geworden war, bekommt das Museum nun einen neuen Direktor. Nach Angaben des Museums soll Nicholas Cullinan die Nachfolge des deutschen Kunsthistorikers Hartwig Fischer antreten. Dieser war wegen der Diebstähle im vergangenen Jahres zurückgetreten. Cullinan leitet seit 2015 die National Portrait Gallery in London.