Britischer Schauspieler Joss Ackland gestorben

    Eine soeben erloschene weiße Kerze vor scharzem Hintergrund. Der Docht glimmt noch und in der Mitte des Bildes steht weißer Rauch in der Luft.
    Der Schauspieler Joss Ackland ist freidlich entschlafen. © Eyeem / Matiin Salehoddin
    20.11.2023
    Der vor allem durch seine Bösewicht-Rollen berühmt gewordene britische Schauspieler Joss Ackland ist tot. Er starb nach Angaben seiner Familie mit 95 Jahren. Am bekanntesten wurde Ackland durch seinen Part in "Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.". Er spielte darin einen korrupten südafrikanischen Diplomaten und Drogenhändler. In seiner acht Jahrzehnte langen Karriere war Joss Ackland noch in vielen andere Rollen in Kino- und Fernsehfilmen, Serien, Theaterstücken und sogar in Musicals zu sehen. Auch im Musikvideo zum Pet-Shop-Boys Hit "Always on My Mind" spielte er mit.