Blumenkinder

Das Erbe der Hippies

Ein älterer Hippie sitzt mit einer Gitarre und einem kleinen Hund auf dem Arm auf einer Bank und zeigt lachend das Victory-Zeichen
Manch ein Hippie pflegt auch heute noch seinen Lebensstil von damals. © imago stock&people
Moderation: Katja Bigalke · 11.11.2017
Die Hippieära – lange her und doch ganz schön aktuell möchte man meinen: Yoga als Massenphänomen, Diskussionen um die Legalisierung von Cannabis und der Hype ums Selbstgemachte - und sei es noch so stümperhaft.
In der Mode verbreitet sich der Schamanenlook. Ein lustiges Phänomen. Aber Spaß und gesellschaftliche Relevanz müssen einander nicht ausschließen, meint der Architekturkritiker Niklas Maak, der in seinem Buch "Eurotopians" gerade die Architekturutopien der 60er und 70er wiederentdeckt.

Superfood am Görli

Und wo es ums Entdecken geht, sind auch die "Forager" mit ihren Körbchen und Jutebeuteln nicht weit. In der Stadtnatur suchen sie nach Essbarem aller Art und pflücken im Görli ihr Superfood.
Mehr zum Thema