Betreutes Reisen

Von Korbinian Frenzel · 10.04.2011
U-Bahn-Fahren in Pjöngjang, Frauenfußball im Stadion des "ewigen Führers" - Korbinian Frenzel war zwei Tage zu Besuch in einem Land, das normalerweise kaum einer zu Gesicht bekommt: Nordkorea. Die letzte stalinistische Bastion, geächtet für ihr Atomprogramm und international isoliert, hat ihre Türen kurz geöffnet, um eine Delegation aus Deutschland zu empfangen.
Der Deutsche Fußballbund durfte mit einigen Politikern und Journalisten nach Pjöngjang reisen und die Einladung zur Frauen-Fußball-WM im Juni überbringen. Die Gäste wurden rund um die Uhr intensiv betreut, sodass nichts Unvorhergesehenes geschehen konnte.

50 Stunden Nordkorea - Korbinian Frenzel schildert seine Eindrücke in der Reportage.

Manuskript zur Sendung als PDF-Dokument oder im barrierefreien Textformat