Berufsschule in Mecklenburg erhält Deutschen Schulpreis

    Robert Bosch Stiftung in Berlin, Eingangsbereich
    Robert Bosch Stiftung in Berlin © imago images / Steinach / Sascha Steinach via www.imago-images.de
    29.09.2022
    Das Regionale Berufliche Bildungszentrum Müritz in Waren in Mecklenburg-Vorpommern ist mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet worden. Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) überreichte in Berlin den mit 100.000 Euro dotierten Hauptpreis. Das Bildungszentrum Müritz bilde für den Arbeitsmarkt der Zukunft aus, erklärte die Jury der Robert Bosch Stiftung zur Begründung, und habe es geschafft, die praktische Arbeit in erheblichem Umfang in den Unterricht zu integrieren. Vier weitere Preise in Höhe von je 30.000 Euro erhielten eine Grundschule in Berlin, eine Integrierte Gesamtschule aus Niedersachsen, eine Berufsschule aus Nordrhein-Westfalen und die Deutsche Europäische Schule in Singapur.