Berlinale-Studio

11.02.2009
"Achterbahn" ist ein Dokumentarfilm über den Schausteller Norbert Witte. "Happy Tears" dreht sich um verzwickte Familienbeziehungen. "A History of Israeli Cinema" setzt sich mit israelischen Filmen auseinander.
"Achterbahn"
Der Schausteller Norbert Witte steht mit seinem Schicksal im Mittelpunkt des Dokumentarfilms von Mitchell Lichtenstein. Witte wollte aus dem Spreepark im Plänterwald den größten Vergnügungspark Deutschlands machen. Doch daraus wurde nichts. Er setzte sich mit seiner Familie und vielen Fahrgeschäften nach Peru ab. Der erhoffte Erfolg stellte sich allerdings auch dort nicht ein.
Gespräch mit Peter Dörfler als MP3-Audio .

"Happy Tears"
"Happy Tears" ist ein Familien-Drama mit den beiden Schwestern, die sich plötzlich um ihren dement gewordenen Vater kümmern müssen. Für Jayne und Laura bedeutet das, dass plötzlich lange verdrängte Probleme an die Oberfläche kommen. Dabei haben sie alle Hände voll zu tun, ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen.
Beitrag von Susanne Burg als MP3-Audio .

"A History of Israeli Cinema"
"A History of Israeli Cinema" ist eine Dokumentation von Raphael Nadjari. Mit Interviews und Filmausschnitten nähert er sich dem israelischen Kino von 1933 bis 2005 an. Doch es geht dabei nicht nur um das Kino, sondern auch um gesellschaftliche Strömungen sowie um Politik und Geschichte.
Gespräch mit Raphael Nadjari als MP3-Audio .