Aus der Serie

    "Du, Crisis"

    Screenshot aus dem Kurzfilm von Daniela Imhoff zur Wurfsendung "Es heißt" aus der Serie "Du, Crisis" von Claudia Gabler
    Screenshot aus dem Kurzfilm von Daniela Imhoff zur Wurfsendung "Es heißt" aus der Serie "Du, Crisis" von Claudia Gabler © Deutschlandradio
    07.02.2017
    Lyrische Texte, die sich mit krisenhaften Zuständen beschäftigen und vom Performance-Kollektiv "Maiden Monsters“ in raue Musik überführt wurden.
    Das zeichnet die Wurfsendungen von Claudia Gabler aus, von denen einige zu Videoclips verarbeitet wurden. Einer davon ist von den Maiden Monsters, die sich bei den Tonaufnahmen inszeniert und im Studio gedreht haben:
    Mini-Musikvideos, die mit einer Punk-Doku von Ruth Kroll und einer schwarz-weiß-Animation von Milena Bassen und Martha Burger kaum verschiedener sein könnten.
    Alle Wurfsendung-Songs aus der Serie "Du, Crisis" gibt es hier zum Nachhören.