"Argonautenfahrt"

07.01.2013
Die inzwischen 40-jährige facettenreiche Künstlerin studierte Schauspiel, Tanz sowie Gesang und wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet: So war sie u.a. Preisträgerin im "Bundeswettbewerb Gesang Berlin" und Förderpreisträgerin der "Liederbestenliste".
Label: Herzog Records
EAN: 4260109010324

Kritikerstimmen
Ist das jetzt Loungejazz, Chanson-Pop, oder 20er-Jahre-Schlager? Weder noch! Kitty Hoff nennt ihre Musik "Nouvelle Chanson" und paart französische Eleganz mit deutscher Poesie. Ihre Argonautenfahrt führt dabei durch alle Stilistiken: Samba im Dreivierteltakt trifft auf Stampfwalzer und Triolen-Pop, dazu erzählt die "Annett Louisan für Erwachsene" kleine Geschichten vom Suchen und Finden.
(Mathias Mauersberger)

Kitty Hoff belebt ein in Deutschland kaum verankertes Genre: Zeitlos schöne Chansons zwischen leicht fließenden Arrangements und Texten mit Tiefgang. Das ist hingehauchte Hingabe, eine Poesie in Pastelltönen voller Melancholie.
Eine wärmste Empfehlung - gerade auch in der kalten Zeit nach dem Jahreswechsel, wenn wir alle noch etwas nach Orientierung suchen und uns Sinnfragen stellen.
(Martin Risel)

Zur Webseite von Kitty Hoff