Apple wird Sponsor der Super-Bowl-Halbzeitshow

    Die US-Sängerin Beyoncé steht bei ihrem Auftritt beim Super Bowl mit Mikrofon auf einer Bühne
    Begehrte Show: Beim Super Bowl, dem Finale der American-Football-Profiliga, treten auch Mega-Stars der Musikszene auf, wie etwa Sängerin Beyoncé. © picture alliance / dpa / Monica M. Davey
    23.09.2022
    Der US-Technologiekonzern Apple wird in den USA beim Mega-Fernsehereignis Super Bowl Sponsor der Halbzeit-Show. Apple Music habe mit der National Football Liga NFL einen Mehrjahresvertrag geschlossen, der im Februar mit dem American-Football-Meisterschaftsspiel in Kraft trete, teilte die NFL mit. Der Super Bowl ist üblicherweise das Fernsehereignis mit den meisten Zuschauern in den USA. Die Halbzeitshow schauten sich 2022 weltweit mehr als 120 Millionen Menschen an. Damit ist sie für Unternehmen und Künstler eine begehrte Werbeplattform. In den vergangenen Jahren traten unter anderem Jennifer Lopez, Shakira, Beyoncé, Justin Timberlake, Lady Gaga, Prince oder Madonna auf. Der nächste Super Bowl findet am 12. Februar in Glendale im US-Bundesstaat Arizona statt.