Anti-Sexismus-Kampagne

Trollt euch!

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Zero Trollerance will Twitter-Trolle bekehren © Peng
Lia Rea im Gespräch mit Stephan Karkowsky · 15.04.2015
Sexismus-Trolle, die auf Twitter aktiv sind, bekommen nun eine Antwort: Das Projekt "zero trollerance" kontert mit "Benimm-Spots". Lia Rea vom Peng Collective in Berlin hat mit uns über die Aktion gesprochen.
Das Internet bringt in manchen Menschen ihre schlimmsten Seiten ans Licht: Geschützt durch vermeintlich anonyme E-Mail-Adressen oder Twitter-Accounts leben die ihren Sexismus aus. Meist gegen Frauen.
Die subversiven Aktionskünstler des Berliner Peng kämpfen dagegen nun mit einer aufwändigen Webkampagne an. Sie haben dafür eigens sechs Benimm-Spots entwickelt, die die Sexisten mit einem Augenzwinkern bekehren sollen. Was das Besondere an der Aktion ist, berichtet Lia Rea vom Peng Collective in Berlin im Gespräch.

Die Aktion Zero Trollerance auf Twitter: