Anti-Kriegs-Banner von Udo Lindenberg bringen 40 000 Euro

    Musiker Udo Lindenberg steht 2018 auf dem Rahschoner Mare Frisium neben der Elbphilharmonie.
    Udo Lindenbergs Kunst wurde in Timmendorfer Strand für einen guten Zweck versteigert. © picture alliance / dpa / Georg Wendt
    17.05.2022
    Acht große Banner mit Anti-Kriegs-Motiven von Musiker Udo Lindenberg haben bei einer Auktion knapp 40 000 Euro für wohltätige Zwecke gebracht. Seit dem 22. April konnte auf die Kunstwerke geboten werden, zu sehen waren sie im Timmendorfer Strandpark. Wie die Veranstalter der Versteigerung mitteilten, signierte Lindenberg jedes Motiv persönlich. Der Erlös soll ohne Abzüge an die Unicef Nothilfe für Kinder in der Ukraine gehen. Udo Lindenberg erklärte: "Es war mir eine Ehre, an dieser sinnstiftenden Aktion mitzuwirken!"