50er-Compilation

Erotisch und gefährlich

Mikrofon
"Slow Grind Fever" - so heißen eine Clubnacht in Melbourne und eine Musikcompilation. © dpa / picture-alliance / Britta Pedersen
Moderation: Martin Böttcher · 15.09.2015
Auf seinen "Slow Grind Fever"-Compilations versammelt der australische DJ Richie1250 erotisch aufgeladene Songs aus den 50er- und 60er-Jahren. Nun sind Teil 3 und 4 erschienen.
Der Melbourner DJ und Musikjournalist Richie1250 liebt die Musik der späten 50er-, frühen 60er-Jahre. Aber nicht die Hits, die schon hundertmal gespielten und gehörten Evergreens von Elvis, Fats Domino oder Jerry Lee Lewis. Sondern die unbekannten, erotisch aufgeladenen, eher langsamen Titel.
"Slow Grind Fever" heißt seine Party-Reihe - und "Slow Grind Fever" ist auch der Name der Compilations, die er herausbringt. Gerade sind Teil 3 und 4 auf Vinyl und CD herausgekommen.