20 Tage durch die USA

Richard Kitschigin begleitet eine Gruppe junger Berliner

"Mit RIAS in die Ferien", Berliner Volksfest vor dem Reichstag – 23. Juni 1976
Plakatausschnitt: "Mit RIAS in die Ferien" © Deutschlandradio
Vorgestellt von Michael Groth · 15.08.2015
Richard Kitschigin, eine "Radiolegende", starb am 04.05.2015. Beim RIAS stand er für den Motorsport - aber auch für Völkerverbindung.
Richard Kitschigin begann am 1. April 1960 seine Tätigkeit als Redakteur und Leiter der Abteilung Jugend und Erziehung beim RIAS Berlin. 1987 wurde er der Leiter der Abteilung Sport und Freizeit. Am 04.05.2015 starb Richard Kitschigin im Alter von 85 Jahren.
In einer Ergänzung der Reihe "Radiolegenden" präsentiert "Aus den Archiven" eine Reportage aus dem Jahr 1964, in der er eine Gruppe junger Berliner an die amerikanische Ostküste begleitete. "20 Tage durch die USA", ein Feature von Richard Kitschigin. Erstsendung am 29.10.1964 im RIAS.