Pistorius 100 Tage im Amt

"Lambrecht hat die Latte nicht besonders hoch gehängt"

07:31 Minuten
Beim Zapfenstreich zur Amtsübergabe schreiten Christine Lambrecht und Boris Pistorius die Garde von Bundeswehrsoldaten ab.
Boris Pistorius übernahm das Ministeramt vor 100 Tagen von Christine Lambrecht, die nach einer Affäre um die private Nutzung von Bundeswehrmitteln zurückgetreten war. Er war zuvor Oberbürgermeister von Osnabrück und Innenminister in Niedersachen. © picture alliance / NurPhoto / Emmanuele Contini
Jungholt, Thorsten · 28. April 2023, 07:50 Uhr
Audio herunterladen
Viel kann Boris Pistorius in den ersten 100 Tagen als Bundesverteidigungsminister nicht ausrichten. Bisher mache er sich ganz gut in dem Job, sagt Journalist Thorsten Jungholt. Er profitiere aber auch von den Verfehlungen seiner Amtsvorgängerinnen.
Mehr zum Thema