Seit 13:00 Uhr Nachrichten

Sonntag, 20.10.2019
 
Seit 13:00 Uhr Nachrichten

Adventskalender - Bücher zum Verschenken / Archiv | Beitrag vom 10.12.2013

10. TürchenLorenz Pauli / Kathrin Schärer: "Das Beste überhaupt: Meerschwein sein"

Verschenkt von Kim Kindermann

Meerschweinchen (Jane Neumann)
Meerschweinchen (Jane Neumann)

Miro, das Meerschweinchen, kann nichts besonders gut. Nicht pfeifen, nicht rechnen, nicht schnell rennen. Miro ist einfach nur Mittelmaß. Wo es doch ständig heißt "besser, schneller, weiter"?

Ja, Miro darf und Miro ist großartig. Denn ohne die Miros dieser Welt, wäre das tägliche Leben unerträglich. Eine herrlich gelungene Kampfansage an den herrschenden Zeitgeist! Her damit!

Lorenz Pauli / Kathrin Schärer (Illustratorin): Das Beste überhaupt: Meerschwein sein
atlantis, Zürich 2013
32 Seiten, 14,95 Euro

Buchkritik

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur