Seit 19:30 Uhr Zeitfragen. Feature

Donnerstag, 24.05.2018
 
Seit 19:30 Uhr Zeitfragen. Feature

Echtzeit | Beitrag vom 02.12.2017

Wendepunkte im LebenViele erste Male

Beitrag hören Podcast abonnieren
Beichtstuhl in der Kirche St. Maria im Kapitol in Köln (picture-alliance / dpa / Oliver Berg)
Beichtstuhl in der Kirche St. Maria im Kapitol in Köln (picture-alliance / dpa / Oliver Berg)

Wir erleben sie oft unbewusst, hin und wieder aber doch ganz bewusst: Dinge, die wir zum ersten Mal tun. Zum Beispiel wenn wir uns entscheiden, die Haare abzurasieren, als Mann einen Rock zu tragen oder als Atheist zur Beichte zu gehen.

Unsere Autor*innen haben sich nicht nur ganz bewusst für ihre ersten Male entschieden, sie mussten sich sogar überwinden. Warum sind "erste Male" aber so wichtig im Leben eines Menschen? Weil sie uns helfen zu wachsen.

Mehr zum Thema

Lydias Buzz-Cut - Das erste Mal Glatze
(Deutschlandfunk Kultur, Echtzeit, 02.12.2017)

Fazit

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur