Ost-West im Krimi-Doppelpack

"Die Schlinge" und "Perro"

Ein kleiner Hund schläft auf einer Parkbank
Mr. Redwood will sich an dem Mörder seines Hundes Perro rächen. © EyeEm / Engdao Wichitpunya
Vorgestellt von Clarisse Cossais · 23.09.2019
Ein Ex-Polizist sucht im Mittleren Westen nach dem Mörder eines Popstars und ein zu allem entschlossener Mann nimmt Rache für seinen überfahrenen Hund.
Die Schlinge
Von Elis Mangold
Regie: Detlef Kurzweg
Mit: Gert Grasse, Walter Nicklaus
Produktion: Funkhaus Berlin 1990
Länge: 24'51
Der isoliert lebende Ted Taylor bekommt unerwarteten Besuch: William B. Buttermoon, ein gefeuerter Polizist aus Baltimore, sucht den Mörder eines vor Monaten getöteten Popstars. Nicht ohne Grund ist er zu der abgelegenen Farm gekommen.
Zur Biografie der Autorin ist uns nichts bekannt.
Ranch von Clint Eastwood in Carmel - Kalifornien, USA
Ein Polizist aus Baltimore sucht das abgelegene Farmhaus auf. © imago / Travel-Stock-Image

Perro
Von Wolfgang Altendorf
Regie: Hans-Jürgen Ott
Mit: Stefan Wigger, Hans Helmut Dickow, Harald Halgardt
Produktion: RB 1986
Länge: 26'10
Der ungebetene Besucher in Mr. Summerfields Villa lässt sich nicht abwimmeln: Er glaubt den Mörder seines Hundes Perro vor sich zu haben und beschließt, Rache zu nehmen. Da helfen keine Entschuldigungen und auch kein Schmerzensgeld.
Wolfgang Altendorf (1921–2007), deutscher Schriftsteller, Verleger und Maler. Er schrieb Prosa, Lyrik, zahlreiche Komödien und Hörspiele.