Mordfall am Ammersee - sechsteilige Radiodoku

Ursula (2/6)

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Die Autorin Katja Paysen-Petersen © BR | Julia Müller
Von Katja Paysen-Petersen · 12.09.2020
Herbst 1981 in Oberbayern, am Ammersee: Die zehnjährige Ursula Herrmann radelt von ihrer Cousine nach Hause. Doch da wird sie nie ankommen.
Die Polizeibeamten leisten tausende Überstunden, um das Verbrechen an Ursula aufzuklären. Sie sind mit Feuereifer dabei – aber auch überfordert. Zwei Personen geraten ins Fadenkreuz. Einer von ihnen behauptet, er habe das Loch für die Kiste gegraben. Aber: Kann man ihm glauben?
Die Entführung der Ursula Herrmann im Jahr 1981 ist einer der bekanntesten Kriminalfälle der deutschen Geschichte. Die Tat ist grausig: Ursula wird entführt und in einer Kiste im Wald vergraben. Die Polizei fahndet jahrzehntelang vergeblich nach den Tätern. Ursulas Bruder möchte den Fall neu aufrollen.

Ursula
Verdächtige (2/6)
Von Katja Paysen-Petersen
BR 2019
Am Mikrofon: Pascal Fischer