Dienstag, 19. März 2024

Der Tag
Kevin Kühnert: Der It-Boy der Sozis

Vor zwei Monaten noch völlig unbekannt, jetzt ist Juso-Chef Kevin Kühnert der Mann der Stunde in der SPD. Ist er auch der Mann der Zukunft? Und: Streit im Deutschlandfunk: Wie berichten wir über Donald Trump?

Von Philipp May | 18.01.2018
    Bundesparteitag der SPD am 07.12.2017 in Berlin. Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert blickt in die Kamera des Fotografen. Foto: Michael Kappeler/dpa | Verwendung weltweit
    Bundesparteitag der SPD (dpa)
    Juso-Chef Kevin Kühnert bringt die Groko ins Wanken: Er ist das Gesicht und die Stimme der Gegner einer erneuten Regierungsbeteiligung mit der Merkel-CDU. Warum er bei den Genossen so gut ankommt erklärt, SPD-Kenner Jürgen Zurheide.
    Heute im Deutschlandfunk lief ein Beitrag darüber, dass US-Präsident Donald Trump Medienhäusern persönliche "Fake-News-Awards" gegeben hat und dafür von US-Republikanern kritisiert worden ist. Darüber kam es im Deutschlandfunk zu einer Debatte. Soll man über so etwas berichten oder soll man es ignorieren. Ein Streitgespräch mit den Kolleginnen Bettina Schmieding und Brigitte Baetz.