Sendung: Freispiel

Schwerpunkt(EyeEm / Dina Issam)

Stimme & Körper

Was erzählt unsere Stimme über uns? Hören wir jemanden sprechen imaginieren wir einen Körper. Aber liegen wir dabei immer so richtig?

Freispiel, 23.01.2020
Hörspiel: Sorgetragende erheben ihre StimmeMomentaufnahme aus dem Theaterstück "Who cares?!" (David Rittershaus)

Who Cares?!

Von Swoosh Lieu und Katharina Speckmann

Sorgearbeiterinnen – sie pflegen, erziehen, putzen, kochen. Wir sind alle auf ihre Arbeit angewiesen, trotzdem kommen sie kaum zu Wort. Welche Anliegen haben sie? Was stellen wir uns vor, wenn wir ihre Stimme hören?

Freispiel, 09.01.2020

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Ein Mädchen vor einem Maschendrahtzaun in einer kargen Landschaft, mit einer Gasmaske und einem weißen Hemd, hält in den göffneten Händen Erde mit einer kleinen rot blühenden Pflanze in die Kamera. (EyeEm / NICOLAS AGUILERA)

SchwerpunktKlima & Wandel

Das Klima ist im Wandel. Wie können wir ein produktives Gespräch darüber führen was jetzt zu tun ist?

Freispiel26.03.2020, 22:30 Uhr