Zum Nachhören: Todesphantasie

Von Christoph Prochnow · 14.10.2013
Acht Jahre nach dem Ableben von Peter Tschaikowsky im Oktober 1893 sponsert der amerikanische Millionär und Kunstmäzen Andrew Carnegie eine Russlandreise des renommierten Musikwissenschaftlers Ashley B. Trevors.
Der Professor will für seine Tschaikowsky-Biografie noch einige Ungereimtheiten überprüfen, die vor allem den Tod des Komponisten betreffen. Als nach einem halben Jahr noch immer kein Lebenszeichen von Professor Trevors kommt, schickt die Carnegie-Stiftung einen Privatdetektiv russischer Abstammung hinterher.

Christian Brückner ist hier als Privatdetektiv Makarov zu hören. Der Schauspieler wird am 17. Oktober 70 Jahre alt.


Hörspiel anhören


Regie: Bärbel Jarchow-Frey
Mit: Christian Brückner, Hermann Beyer, Margarita Breitkreiz, Julia Grauberger u.v.a.
Ton: Alexander Brennecke
Produktion: DKultur 2008
Länge: 56’27


Christoph Prochnow, geboren 1942, studierte an der Filmhochschule Babelsberg, arbeitete im DEFA-Studio für Spielfilme und seit 1973 auch fürs Hörspiel. Lebt in Berlin. DKultur produzierte u.a. 2011 "Der Zahn des Voltaire".