Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Sportgespräch
Erfolgreich als Spieler und als Manager

Seine Erfolge als Spieler sind imposant: Welt- und Europameister, Champions League-Erfolg und Gewinn des Weltpokals, mehrfacher Deutscher Meister sowie über 500 Bundesliga-Spiele. Heute ist Stefan Reuter Manager beim FC Augsburg und analysiert mit uns die Bundesliga-Hinrunde.

FC Augsburg-Manager Stefan Reuter im Gespräch mit Moritz Küpper | 21.12.2014
    Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg, aufgenommen am 02.04.2014 in der SGL-Arena in Augsburg (Bayern).
    Seit Dezember 2012 ist Stefan Reuter Geschäftsführer Sport beim FC Augsburg. (dpa / picture alliance / Stefan Puchner)
    Als Spieler war Stefan Reuter bei Vereinen wie dem FC Bayern München, Juventus Turin und Borussia Dortmund, als Manager stehen bislang der TSV 1860 München und seit nunmehr zwei Jahren der FC Augsburg in seiner Vita.
    Wie bereits in der vergangenen Saison sind die bayerischen Schwaben eine der Überraschungsmannschaften der Bundesliga-Hinrunde. Im Sportgespräch spricht Reuter über das Erfolgsgeheimnis, die Anforderungen an Bundesliga-Manager und verrät, warum sein Ex-Verein Borussia Dortmund nicht absteigen wird.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis zum 21. Juni 2015 als Audio-on-Demand nachhören.