Wurfsendungs-Serie

Schalalalala

00:40 Minuten
Schalalalala
Zwischen Gesang und Gebrüll. © EyeEm / Pal Szilagyi Palko
Stella Luncke und Josef Maria Schäfers · 29.05.2017
Audio herunterladen
Über Fußball ist - nicht zuletzt im Radio und auch im Hörspiel – schon sehr viel gesagt worden. Aber doch nicht alles...
Stella Luncke und Josef Maria Schäfers haben eine ganze Saison lang Fangesänge aufgenommen – vor dem Stadion, in der U-Bahn und mittendrin, in der Fankurve. Aus diesen O-Ton-Aufnahmen haben sie Wurfsendungen montiert, in denen es gelingt, in aller Kürze die Faszination des Sports, positiv wie negativ - mit voller akustischer Wucht einzufangen.

"Schalalalala" von Stella Luncke und Josef Maria Schäfers
Autorenproduktion für Deutschlandfunk Kultur, 2017

1. TSG 1899 Hoffenheim

2. SV Werder Bremen

3. SV Darmstadt 98

4. RB Leipzig

5. Hertha BSC

6. FC Bayern München

7. Eintracht Frankfurt

8. Borussia Mönchengladbach

9. Borussia Dortmund

10. 1. FSV Mainz 05

11. 1. FC Köln

12. Bayer 04 Leverkusen