Wurfsendung, vom 25.01.2016, 00:00 Uhr

Wurfsendungs-SerieMoanen'S ned

Die Wurfsendung betritt Neuland, und zwar bayerisches.

Menschen in bayrischer Tracht vor einem Stand (Foto: Oliver Exner / EyeEm)
Versuchen'S des amoi (Foto: Oliver Exner / EyeEm)

Zum ersten Mal wurden Wurfsendungen in einem Dialekt geschrieben. Die aus Film und Fernsehen bekannte Schauspielerin Michaela May - die auch Trägerin des bayerischen Verdienstordens ist - konnte für die Rolle der Wirtin gewonnen werden. Als solche philosophiert sie in kurzen Monologen über das Leben, die Liebe und den Tod. Mal im Wirtshaus hinterm Tresen, mal beim Friseur unter der Trockenhaube, oder aber auch in der schönen bayerischen Natur.

"Moanen'S ned?" von Astrid Litfaß
Regie: Heike Tauch
Mit: Michaela May
Ton: Michael Kube, Mainland Media
Produktion: Deutschlandradio Kultur, 2015

1. So is nunmal ned

2. Hörn'S amoi

3. Überhaupts

4. Wegwerfn oder ned

5. Des san die Sprüng

6. Ois a Schmarrn

7. A jeds Leben 

8. Schad irgendwie

9. Des Neuron

10. Versuchen'S des amoi