Wurfsendung, vom 01.03.2012, 00:00 Uhr

Wurfsendungs-SerieKonkret gesagt

Kawumm, schnarch, klopf – Christian Berner greift hier tief in die Geräusche-Kiste.

Konkret gesag (EyeEm / Anomitra  De)
Konkreter geht es nicht. (EyeEm / Anomitra De)

Er wendet "Konkrete Poesie" auf die Wurfsendung an, und das geht zum Beispiel so: "Dieser Traum geht mir langsam auf den (Geräusch: Wecker klingelt)".

Aber das ist noch nicht alles. Mit der Hauptfigur Önder greift die Serie Klischees türkisch-deutscher Comedy auf und treibt sie um ein, zwei Umdrehungen weiter. Der Schlagabtausch von Önder mit seinem jeweiligen Gegenüber ist rasant, komisch und clever.

"Konkret gesagt" von Christian Berner
Regie: der Autor
Mit: Britta Steffenhagen, Özgür Özata
Ton: Dirk Schwibbert, Mainland Media
Produktion: Deutschlandradio Kultur, 2012

1. Obsthändler

2. Nachbar

3. Autofahrer

4. Pfadfinder

5. Movieman

6. Trashman

7. Handyman

8. Baufrau