Wurfsendungs-Serie

Hausmusik

00:22 Minuten
bunte Luftballons
Bunter Luftballongesang. © EyeEm / Ask Goldstein
Anita Kinscher · 06.04.2012
Audio herunterladen
Der Anfang dieser Wurfsendungen war eine CD mit 65 Mini-Hörspielen, die Anita Kinscher und Freund/innen als Geschenk für die Wurfsendungs-Redaktion produziert hatten.
Wir waren derart begeistert, dass wir um mehr gebeten haben. Daraus ist diese "Hausmusik" entstanden: Kürzest-Lieder auf Bayerisch und Englisch, aber auch textlos, darunter Klassiker wie "Mein Hut der hat drei Ecken", aber auch – zumindest im Norden – unbekannte Gesänge wie "Reisbrei".

"Hausmusik" von Anita Kinscher
Mit: Anita Kinscher, Marlene Schuster, Ilona Übelacker, Gerd Laschtowitz
Autorenproduktion für Deutschlandradio Kultur, 2012

1. Mein Hut

2. Mai Bonie

3. Reisbrei

4. Luftballongesang

5. Callypso

6. Die Erdäpflsuppn

7. Hupengesang

8. Icherle, Icherle

9. Heid samma wieda

10. Unsereiner

11. Annemirl