Wurfsendung, vom 06.04.2012, 00:00 Uhr

Wurfsendungs-SerieHausmusik

Der Anfang dieser Wurfsendungen war eine CD mit 65 Mini-Hörspielen, die Anita Kinscher und Freund/innen als Geschenk für die Wurfsendungs-Redaktion produziert hatten.

bunte Luftballons (EyeEm / Ask Goldstein)
Bunter Luftballongesang. (EyeEm / Ask Goldstein)

Wir waren derart begeistert, dass wir um mehr gebeten haben. Daraus ist diese "Hausmusik" entstanden: Kürzest-Lieder auf Bayerisch und Englisch, aber auch textlos, darunter Klassiker wie "Mein Hut der hat drei Ecken", aber auch – zumindest im Norden – unbekannte Gesänge wie "Reisbrei".

"Hausmusik" von Anita Kinscher
Mit: Anita Kinscher, Marlene Schuster, Ilona Übelacker, Gerd Laschtowitz
Autorenproduktion für Deutschlandradio Kultur, 2012

1. Mein Hut

2. Mai Bonie

3. Reisbrei

4. Luftballongesang

5. Callypso

6. Die Erdäpflsuppn

7. Hupengesang

8. Icherle, Icherle

9. Heid samma wieda

10. Unsereiner

11. Annemirl