Wurfsendungs-Serie

Gespräche mit Architekten

00:39 Minuten
Gespräche mit Architekten. Gestapelte Bleistifte
Werk- und Spielzeug für Architekten © EyeEm / Szabolcs Skerhak
Claudia Gabler · 30.03.2009
Audio herunterladen
"In Restaurants bekomme ich immer den besten Platz, und wie alle Männer, die Türme bauen, gelte ich in der ganzen Welt als Sex-Symbol"
...heißt es in der ersten Wurfsendung dieser Serie. Sympathisch sind diese Architekten nicht, aber es macht große Freude, ihnen in elf kurzen Interviews zuzuhören.
Dass sie sich in 45 Sekunden selbst bloßstellen, mal mehr, mal weniger, liegt ebenso an den genauen Texten von Claudia Gabler, wie dem gekonnten Schauspiel und der klaren Regie.

"Gespräche mit Architekten" von Claudia Gabler
Regie: Heike Tauch
Mit: Dunja Arnaszus, Hendrik Röder
Ton: Dirk Schwibbert, Mainland Media
Produktion: Deutschlandradio Kultur, 2009

1. Image
Audio Player
2. Augen
3. Interieur
4. Urlaub
5. Mode
6. Stil
7. Physik
8. Blumen
9. Vision
10. Kindheit
11. Vögel