Wurfsendung, vom 06.06.2019, 12:57 Uhr

Wurfsendungs-SerieDruckwellensittiche

„Wie viel Handlungsspielraum passt denn / noch zu den ganzen Rechnungen im Briefkasten? / Gibt es noch was, dem ihr begegnen wollt? / Komm doch mal vor die Tür, der Diskrepanzer rollt!“

(Kevin McElvaney)
Pastor Leumund und Friedrich Greiling (Kevin McElvaney)

...textet Jan Theiler alias Pastor Leumund in einer der 13 Wurfsendungen, die er gemeinsam mit dem Musiker und Komponisten Friedrich Greiling (Mittekill) produziert hat.
Der dadaistische Künstler und Kulturaktivist ist seit den 1990er Jahren bekannt, als er mit pastoralen Performances im kulturellen Underground Berlins auftrat.
2018 veröffentlichte er mit Friedrich Greiling das Album "Konzentriert Euch". Daraus sind Mini-Songs entstanden, groovige Wurfsendungen mit Verstand und Witz, Sommerhits mit absurd-poetisch-politischen Botschaften.

"Druckwellensittiche" von Pastor Leumund und Mittekill
Auftragsproduktion für Deutschlandfunk Kultur, 2019

1. Aliens Welcome

2. Das Problem mit der Zeit

3. Der Rock n Roll ist da

4. Euer Katalog log

5. Druckwellensittiche

6. Es ist verrückt normal zu sein

7. Hinterm Gartenzaun geht's weiter

8. Rakete Rückwärts

9. Schmetterling aus Beton

10. Sklaven des Wachstums

11. Urheber Unbekannt

12. Versteckte Effekte

13. Volkslied aus der Zukunft