Wer schreibt, der bleibt

30.10.2011
Im Frühjahr 2009 hat der Dramatiker Oliver Kluck beim Theatertreffen den Förderpreis für neue Dramatik für sein Stück "Das Prinzip Meese" erhalten. Seitdem geht es mit dem 30-jährigen Rügener aufwärts. Ständig fragen Theater nach Texten vom ihm - und er liefert prompt.
Für Chemnitz entstand "Zum Parteitag Bananen", in Hamburg kam "Warteraum Zukunft" auf die Bühne, in Weimar entwickelte er ein Theaterlabor und demnächst gibt es in Rostock, Wien und Hamburg Uraufführungen von seinen Stücken. Zum Schreiben ist Oliver Kluck über das Verfassen von Beschwerdebriefen gekommen: Während seiner Zeit bei der Bundeswehr schrieb er Briefe, wenn es etwas gab, was ihn störte.

Sie können das vollständige Gespräch mit Oliver Kluck mindestens bis zum 30.03.2012 als MP3-Audio in unserem Audio-on-Demand-Angebot hören.