Wer den Wolf fürchtet

Von Karin Fossum · 09.03.2009
Diesmal hat Kommissar Sejer gleich zwei Fälle auf einmal zu klären. Eine alte Frau wurde ermordet und eine Bank überfallen. Zudem ist Erkki Johrma aus der psychiatrischen Klinik geflohen. Der dicke Kannik hat ihn oben bei der alten Halldis gesehen. Für die Leute aus dem Dorf steht das Urteil fest: Erkki hat die Alte auf dem Gewissen.
Doch ganz so einfach scheint der Fall nicht zu liegen. Hat Erkkis plötzliches Verschwinden tatsächlich mit den Ereignissen zu tun?

Übersetzung aus dem Norwegischen: Gabriele Haefs
Hörspielbearbeitung: Andrea Czesienski
Regie: Götz Naleppa
Darsteller: Winfried Glatzeder, Markus Meyer, Lars Rudolph, Jens Bohnsack, Katharina Zapatka, Udo Kroschwald
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2003
Länge: 53'36

Karin Fossum, 1954 in Sandefjord/Norwegen geboren, erfand 1995 die Figur des Kommissar Sejer. Rivertonpreis für den Roman "Fremde Blicke" weitere internationale Preise. Übersetzt in 12 Sprachen. DeutschlandRadio Berlin produzierte zuletzt "Dunkler Schlaf" (2004). 2008 erschien in ihrer Sejer-Reihe "Wer anders liebt".