Seit 18:30 Uhr Weltzeit

Dienstag, 19.11.2019
 
Seit 18:30 Uhr Weltzeit

Echtzeit | Beitrag vom 26.11.2016

Wege zum ZielEinfach!

Moderation: Mandy Schielke

Podcast abonnieren
"Einfach" ist oft komplizierter als alles andere - zum Beispiel das Einrad. (dpa-Zentralbild)
"Einfach" ist oft komplizierter als alles andere - zum Beispiel das Einrad. (dpa-Zentralbild)

Weil vieles mittlerweile sehr kompliziert ist, liegt vielleicht im "Einfachen" die große Lösung. Ganz offensichtlich "einfach" ist in Tadschikistan der Weg zum Rausch. Bei der Kleidung ist der "Einteiler" nicht unbedingt das Einfachste, aber "einfach" ist vielleicht nicht die Lösung für das Chaos.

High mit chicken shit - die Lieblingsdroge der Tadschiken
Einfach High - ohne viel Aufwand und ohne dicke Briftasche - das geht in Tadschikistan und zwar mit Chickenshit.
Autorin: Stephanie Rohde


Einfach mit Tradition - das Pa amb Tomàquet
Auch das Einfachste kann - bei intensiver Auseinandersetzung - richtig kompliziert werden. Das jedenfalls merkt man schnell, wenn man sich mit der katalanischen Nationalspeise beschäftigt.
Autorin: Julia Macher


Messy - Ordnung muss sein
Für viele ist die aufgeräumte Ordnung die hohe Kunst. Tim Harford ist anderer Meinung. Er preist in seinem Buch "Messy" das Potential der Unordnung. 
Interview mit Tim Harford


Body Pur - der Einteiler wird ausgehtauglich
Für jedes Körperteil ein Textil - das ist zumindest auf den ersten Blick die einfachste Lösung, wenn es um's Anziehen geht. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt, also: ein Körper - ein Kleidungsstück. Ein Blick auf den Einteiler.
Autor: Gesine Kühne

Außerdem: Teil 9 und Abschluss der Serie "Von Masyaf ins Berghain"

Fazit

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur