Wechsel an der Weser

Von Hanns Ostermann · 11.08.2013
Spötter sprechen von vier Großbaustellen in Deutschland: dem neuen Flughafen in Berlin, dem Hauptbahnhof in Stuttgart, der Elbphilharmonie in Hamburg - und der künftigen Fußball-Mannschaft von Werder Bremen. Der Traditions-Verein wäre in der vergangenen Saison fast abgestiegen.
Die Trainer Otto Rehagel und Thomas Schaaf hatten den Klub bis in die internationale Spitze geführt, zu drei Meisterschaften, fünf nationalen und einem internationalen Pokalerfolg. Die bodenständigen Norddeutschen waren für viele ein Gegenentwurf zu den Münchner Bayern.

Doch dann kam die Krise, die jetzt mit zwei Neuen bewältigt werden soll. Manager Thomas Eichin und Trainer Robin Dutt wollen wieder ganz oben mitspielen. Ein Blick zurück und zwei nach vorn.

Manuskript zur Sendung als PDF-Dokument oder im barrierefreien Textformat


Mehr zum Thema bei dradio.de:

Werder Bremen trennt sich von Trainer Schaaf - Co-Trainer übernehmen Job bis Saisonende, (Dradio, Aktuell)

Allofs geht nach Wolfsburg - Manager verlässt Fußballclub Werder Bremen, (Dradio, Aktuell)