Von Mode bis SPD

Sicher ist sicher!

Walde Huth war eine innovative Modefotografin und hat während des Krieges für Agfa gearbeitet.
Mode als Spiegel der Gesellschaft: In diesem Jahr ist ein politisches Thema aktuell. © picture alliance / dpa / Jens Kalaene
Von E. Pauli, A. Zantow, K. Nothnagel und T. Klug · 31.01.2017
Wie sicher wird das noch junge Jahr 2017? Während die SPD versucht, ohne Sigmar Gabriel im Wahljahr Erfolg zu haben, macht sich auf den Laufstegen der Sexy-Safety-Trend breit. Ein "Länderreport " zum Thema Sicherheit.
Sicherheit steht über dieser Sendung – und über den restlichen Monaten des noch frischen Jahres. Die Welt wird sicherer, weil jenseits des Atlantiks ein vielzitierter Mann sich und sein Volk einschließt. Ob damit alles besser wird steht auf einem anderen Blatt Papier. Mehr Sicherheit fordern auch hierzulande viele und haben es damit mittlerweile sogar auf die Laufstege geschafft. Wir präsentieren die Sexy Safety Trends des Modejahres 2017. Sicherheit gibt es auch für die SPD und ihre verbliebenen Wähler. Martin Schulz soll es richten und alle jubeln. Sehr sehr glaubwürdig das Ganze. Aber sicher!
Sexy Safety – Innere Sicherheit statt innerer Schönheit auf dem Laufsteg
Von Eleonora Pauli
Audio Player
Sind Sie sicher? – Verhöre gegen das Vergessen
Von Zantow, Andre
Audio Player
Sicher gehen – bevor Sigmar Gabriel scheitert geht er lieber
Von Thomas Klug
Audio Player
Eine andere Perspektive - Rauschparadies Sachsen-Anhalt
Von Klaus Nothnagel
Audio Player
Mehr zum Thema