Von dem, was danach kommt

Was Sie noch tun können, wenn Sie schon tot sind

Die schwarze Silhoutte eines Sensenmanns mit Kapuze vor einem Himmel in der Dämmerung.
Von Sensenmann bis Wiedergeburt - die Vorstellungen über den Tod und ein mögliches Leben danach sind sehr unterschiedlich. © picture alliance / dpa / Peter Steffen
Von Sabine Fringes · 30.10.2016
Jeder von uns wird noch dran glauben müssen. Doch eingehend beschäftigen möchten sich nur die Allerwenigsten mit dem eigenen Tod. Gemäß den großen Weltreligionen geht es ja in jedem Fall weiter, nach dem Tod. Wohl dem, der vorbereitet ist.
Im Falle einer Wiedergeburt etwa sollte gründlich überlegt werden, wo und bei wem man sich neu inkarnieren lassen möchte. Oder öffnet sich doch eine Himmelspforte? Eine Sendung über verschiedene Jenseitsvorstellungen. Wer weiß, was kommt, kann auf alles gefasst sein.
So wie Woody Allen: "Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, obwohl ich ein Paar Unterhosen zum Wechseln mitnehmen werde."
Produktion: DLF 2016