Seit 20:03 Uhr Konzert

Sonntag, 15.12.2019
 
Seit 20:03 Uhr Konzert

Vollbild

14.12.2019

Kinokolumne Top 5Die skurrilsten Waffen im Film

Javier Bardem mit einem Bolzenschussgerät im Anschlag in einer Filmszene aus "No Country for Old Men". (picture-alliance / Mary Evans Picture Library/PARAMOUNT PICTURES / MIRAMAX FIL)

Das Laserschwert der Jedi gehört schon seit den 70ern zum Inventar vieler Kinderzimmer. Aus Anlass des neuen Star-Wars-Epos "Der Aufstieg Skywalkers" schauen wir auf die heftigsten, merkwürdigsten, die skurrilsten Waffen der Kinogeschichte.

07.12.2019
Schauspielerin Joanna Kulig spielt in "Cold War" die Sängerin Zula und steht in dem Schwarz-Weiß-Bild hinter einem Mikrofon. (imago/Prod.DB/Opus Film - Apocalypso Pictures - MK2 Productions / Lukasz Bak)

Kinokolumne Top 5 Die besten Filme über Sängerinnen

Singen ist schön, Sängerin zu sein, nicht immer: Wenn Rose-Lynn in "Wild Rose" nach der Haft davon träumt, in Nashville als Sängerin durchzustarten, reiht sie sich ein in die Liste jener fiktiven Frauen, die begnadet singen und ohne Gnade abstürzen.

30.11.2019
Die Schauspieler Jeff Bridges und John Goodman in "The Big Lebowski" von Ethan und Joel Coen. (picture alliance / Everett Collection / GramercyPictures)

Kinokolumne Top FiveDas Beste mit Jeff Bridges

Jeff Bridges feiert am 4. Dezember seinen 70. Geburtstag. Seine Filmografie ist ellenlang, kaum ein wichtiger Regisseur, mit dem er nicht gedreht hat. Als Alt-Hippie "Dude" in "The Big Lebowski" wird er für immer im Gedächtnis bleiben.

23.11.2019
Die Schauspielerin Jennifer Lopez und der Schauspieler George Clooney sind in einer Filmszene von Out of Sight zu sehen. (picture alliance / United Archives / TBM)

Kinokolumne Top 5Striptease im Film

Nacktheit und Erotik – schwierig im klassischem Hollywood-Kino. Das europäische Kino oder das von Europäern, die in Hollywood drehen, ist da freizügiger. Die Top Five der besten "Striptease"-Einlagen im Film.

Der korrupte Politiker Zischl ist auf dem Bild hinter seinem Schreibtisch sitzend zu sehen, während er ein unmoralisches Angebot bekommt. Filmstill aus der Serie "Hindafing". ( NEUESUPER / Arvid Uhlig / BR)

Deutsche Regionalkrimis auf WeltniveauWelcome to Hindafing

Das deutsche „Fargo“ mit Spuren von „Breaking Bad“ und „House of Cards“ – so haben viele die erste Staffel der BR-Serie „Hindafing“ beschrieben. Im Mittelpunkt: der unfähige, korrupte, koksende Landtagsabgeordnete Alfons Zischl. Nun folgt Staffel 2.

Seite 1/92

Vollbild auf Twitter

DlfKulturFilm bei Twitter

Wir twittern über alles, was flimmert.

September 2020
MO DI MI DO FR SA SO
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Rang I

weitere Beiträge

Fazit

weitere Beiträge

Kompressor

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur