Seit 21:30 Uhr Einstand

Montag, 23.09.2019
 
Seit 21:30 Uhr Einstand

Vollbild

21.09.2019

Kinokolumne Top 5 Die Schauspielkunst des Ralph Fiennes

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film "The White Crow" über den russischen Ausnahmetänzer Rudolph Nurejew.  (Sony Pictures Classics / AP Photo)

Ralph Fiennes wurde vor allem durch seine Rollen in "Schindlers Liste" und "Der englische Patient" berühmt. Mit "The White Crow" kommt nun seine dritte Regiearbeit ins Kino. Höchste Zeit für die Top 5 des feingeistigen Gentlemens.

14.09.2019
Der Schauspieler Sylvester Stallone sitzt in einem schwarzen Anzug vor einer Wand auf der "Rambo" geschrieben steht. (Picture Alliance / dpa / EL UNIVERSAL / Gerardo Luna)

Kinokolumne Top 5Die besten Filme mit Sylvester Stallone

Sylvester Stallone ist doch wieder in die Rolle von „Rambo“ geschlüpft. In „Rambo 5: Last Blood“ spielt er zum fünften Mal die brutale Kampfmaschine. Dabei geht es in der Filmografie des 73-Jährigen durchaus bemerkenswerte Momente und Filme.

Brad Pitt bei einer Pressekonferenz. Er trägt eine Schiebermütze. (Geisler-Fotopress)

US-Schauspieler Brad PittDer Mann für das Happy-End-Gefühl

Er ist einer der wenigen großen Filmstars, die es noch gibt: Brad Pitt. Seit August begeistert er an der Seite von Leonardo DiCaprio in „Once Upon A Time in Hollywood“. Der Schauspieler ist mit seinen 55 Jahren auf seinem Karrierehoch angekommen.

07.09.201931.08.2019
Der Schauspieler Richard Gere kommt zur Verleihung des 11. Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2018. (picture alliance/dpa/Henning Kaiser)

Kinokolumne Top 5Die besten Filme mit Richard Gere

Zuerst war er der "Mann für gewisse Stunden", dann der Mann, der "Pretty Woman" alias Julia Roberts für gewisse Stunden von der Straße auflas und dann zu seiner "Braut, die sich nicht traut" machte. Am 31. August ist Richard Gere 70 Jahre alt geworden.

Diego Maradona läuft durch das Stadium,  gefolgt von Journalisten. (Alfredo Capozzi/DCM)

Regisseur Asif Kapadia "Maradonas Leben ist wie ein Film"

Diego Maradona galt als bester Fußballspieler seiner Zeit. Ein Dokumentarfilm von Oscar-Gewinner Asif Kapadia erzählt nun die dramatischen Jahre des Argentiniers in Neapel. Der Regisseur erklärt, welche Herausforderungen er dafür zu meistern hatte.

24.08.2019
Jennifer Lawrence im Film "Red Sparrow". (imago images / Prod.DB)

Kinokolumne Top 5Die besten Filme über Spioninnen

In der Filmgeschichte haben Spioninnen immer wieder fulminante Auftritte - meist als Femme fatale. Eine der berühmtesten ist die Tänzerin Mata Hari. In "Red Sparrow" spielt Jennifer Lawrence eine Agentin, die eigentlich nur ihre Mutter schützen wollte.

Seite 1/90

Vollbild auf Twitter

DlfKulturFilm bei Twitter

Wir twittern über alles, was flimmert.

April 2019
MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Rang I

weitere Beiträge

Fazit

Zum Tod von Sigmund JähnDer Kosmonaut der Herzen
Sigmund Jähn, früherer Kosmonaut und erster Deutscher im Weltall, steht im Kosmonautenzentrum in Chemnitz vor dem Modell des Raumschiffes Mir. Jähn besuchte die Einrichtung aus Anlass des 40. Jahrestages der Namensgebung Kosmonautenzentrum "Sigmund Jähn". (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa)

"Ein unglaublicher Brückenbauer" sei Sigmund Jähn gewesen, sagt Raumfahrt-Experte Dirk Lorenzen über den deutschen Raumfahrt-Pionier, der nun im Alter von 82 Jahren gestorben ist. In der Bundesrepublik hätte Jähn mehr gewürdigt werden müssen.Mehr

weitere Beiträge

Kompressor

Futtern in GamesMit Essen spielt man doch
Ein junger Mann spielt das Computerspiel "Pac Man" an einem Automaten in der Ausstellung "Nineties Berlin" in der Alten Münze in Berlin. (picture alliance / dpa / Britta Pedersen)

In Pac-Man frisst sich die Spielfigur durch ein Labyrinth, in The Legend of Zelda freut sich der Held über sein Curry. Schon immer war Essen ein Thema in Computerspielen. In Berlin beschäftigt sich die Ausstellung "Mit Essen spielt man (nicht)" genauer damit.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur